Der heilige Wolfgang im schönen Chiemgau

image_pdfimage_print

Der Hl. Wolfgang ist allgegenwärtig – über Raum und Zeit wirkend.

Mich hat dies alles noch mehr bestärkt, im August meine “Pilgerwanderung des Lebens” vom Herbst 2014 auf den Spuren des heiligen Wolfgang nun mit dem Radl zu wiederholen.

Zur Zeit bin ich im wunderschönen Chiemgau auf der letzten mir zustehenden Gesundheitswoche in Marquartstein.
Anfangs war auch Edeltraud dabei. Wir hatten wunderbare Tage.

Den Hl. Wolfgang haben wir auch da (wieder) entdeckt.
Im schönen Streifenkircherl hoch über Schleching ist er gleich zweimal – und auch wir waren zweimal dort.
Am Mittwoch zu einem wunderschönen Almkonzert.
Da konnte ich dann auch den Seitenaltar vom Kircheninnenraum fotografieren.

Und die letzten Tage allein hab ich mir mit fast 65 einen Traum erfüllt.
Ich bin mit dem E-Bike von Marquartstein aus zur Steinlingalm unterm Kampenwandgipfel gefahren.
Und dann zur Kampenwand hochgewandert – teilweise gekraxelt.
Von oben bei traumhafter Sicht auch hinunter zum Streichenkircherl.
Danach konnte ich Sonnwendfeuer und Sonnenuntergang von einem Traumplatz vor der Steinlingalm genießen.

Heut hab ich bei einer wunderschönen Radltour ein besonderes Kleinod bei Ruhpolding entdeckt.
Das Wallfahrtskircherl Maria Schnee in Urschlau.
Auch hier ist der Hl. Wolfgang gegenwärtig.

Morgen geht´s weiter nach Deisenhofen zu meinem Bruder Edi.
Wir werden noch einige Radltouren im Bayerischen Oberland unternehmen.
Da freue ich mich auch auf meinen kleinen Neffen Eduard.

Liebe Grüße von
Pilgerbruder Rudi

Hauptaltar Streifenkircherl mit Hl. Wolfgang

Hauptaltar mit freigelegten uralten Fresken

Das Streifenkircherl an einem uralten Säumerweg zwischen Bayern nach Tirol

Seitenaltar Streifenkircherl wieder mit Hl. Wolfgang

Rudi im Radler/Wandertress am Kampenwandkreuz

Sonnwendfeuer bei Steinlingalm mit beleuchtetem Kampenwandkreuz

 

 

 

Der Altarraum Maria Schnee

Dieses spannende Foto auf “Maria Schnee” zeigt das Hofkreuz mit Hl. Wolfgang (rechts unten)




	

Schreibe einen Kommentar