Radpilgern St.Englmar – Elisabethszell – Pilgramsberg mit Pilger Rudi Simeth

image_pdfimage_print

 Unser hochgeschätzter Pilgerbruder Rudi Simeth aus Weiding/Oberpfalz hat sich in diesen herrlichen Sommertagen  mit seinem E-Rad auf den Wolfgangsweg gemacht. Wir danken für die wunderschöne Diashow!

31.7_St.Englmar – Pilgramsberg – Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

Lieber Pilgerbruder Rudi, ich spüre die Sommerluft und rieche die Rainfarnblüten. Eine wunderbar getragene Musik trägt mich klingend diese weite, für mich völlig unbekannte Strecke am Wolfgangsweg, der endlich irgendwo und irgendwann sein Ziel in dem großen heiligen Regensburg finden wird. Aber bis St.Englamar kenn ich mich aus. Schöne Leonardikirche!! Was für tolle Kirchen und Kirchräume, welche Schätze! Und den Heilgen Wolfgang mit seinem Attribut Kirchenmodell hast du auch einige male gefunden – oder er dich.
Ich sehe eine klare “W”-Wolfgangsweg-Markierung, aber viel mehr Jakobsweg und Goldsteig. Große Brüder vom Wolfgangsweg, der aber eigentlich der große Bruder wäre

Eine wunderbare Dokumentation!

Der Baum lässt seine Wurzeln über die großen Steine wachsen und lebt und hat nicht aufgegeben.

Es grüßt dich sehr herzlich deine Pilgerschwester Dori

 

ERINNERUNG . . .

 Am 8.8.2019 um 8 Uhr 8 bin ich zu meiner Rad-Pilgerung an den Wolfgangsee (wieder wie 2014) in die Weite aufgebrochen….

 Liebe Pilgergrüße

  PilgerRudi

Schreibe einen Kommentar