Bucher Linde und Wolfgangseiche: Wanderziele mit Pilger Rudi Simeth im Wolfgangsjahr 2024

image_pdfimage_print

Die Bucher Linde

Pilger Rudi Simeth teilt mit:

An einem der ersten “Heilsam-Wander-Termine” werden wir die mächtige Bucher Linde auf dem Bodenwöhrer Pilgerweg erwandern. Bei der Erkundung wurden Paul und ich gastfreundlichst von Vater und Sohn Wittmann in die Kleinbrauerei Schreierbräu in Windmais eingeladen. Die wirklich kreative und mit viel Liebe zum Detail geschaffene „Zoiglstube“ verdient eine Einkehr.

Weitere Bilder dazu: 20.11 Bodenwöhr – Bucher Linde – Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

Aus Termingründen mussten wir den 1. Apriltermin auf Samstag, 13. April verschieben.

Die Wolfgangseiche

 Von Konrad Bierlmeier kam für das Wolfgangsjahr 2024 eine hervorragende Anregung: Die St. Wolfgangseiche bei Thalmassing.

Diese hatte ich auch schon im Mai 2022 aufgesucht. Wahrlich ein mächtiger Baum! Dort führt auch der „Wolfgang Weg“ von Regensburg St. Emmeram über Altötting zum Wolfgangsee vorbei.

Dies wird voraussichtlich der krönende Abschluss unserer Wanderungen am 14 Juli 2024 .

Schöne Grüße

 Rudi Simeth Bilder & Touren

Stachesried Schloßstraße 12 93458 Eschlkam

 Tel:      09948 1454

Mobil: +49 173  5947879

Mail:   waldaugen@t-online.de

Web:   www.waldaugen.de

Fotos. Pilger Rudi Simeth

Segensbitte zum Jahresabschluss

 Gott,

lass uns dankbar zurückschauen auf unser Glück

und jeden Erfolg,

lass alles Belastende in uns heil werden,

lass uns lernen aus unseren Erfahrungen,

lass uns träumen und planen,

lass unsere Vorhaben gelingen,

lass uns unbefangen und mutig die Zukunft gestalten:

Lass uns gute Wege finden und sie gehen –

mit DIR an der Seite

(Nobert M. Becker – gefunden von Pilger Rudi Simeth)

Schreibe einen Kommentar