Vorbereitungen für den Geiersthaler Engelkapellenweg

image_pdfimage_print

Manfred Franze’s Vorentwurf für die Wegweiser

Unser neues Vereinsmitglied Manfred Franze – ich habe berichtet – hat bereits in der Adventszeit begonnen, einen Engel-Kapellenweg ins Leben zu rufen. Um den schönen Ort Geiersthal leitet er einen  Rundweg, der etliche Kapellen einbezieht. Die Kapellen sollen mit Engelfiguren aus Blech geziert werden. Die Engelfiguren sollen in von Schreinerhand angefertigte Holz-“Häuschen” kommen, wo sie stabil, sicher und wetterfest stehen können. Hölzerne Wegweise hat Manfred Franze auch geplant, und auch hier schon Kontakte geknüpft. Die Wegweiser sollen mit Brandmalerei geschrieben werden, auch hier kennt Manfred jemanden, der das machen kann. Gemeinde und Geistlichkeit sind informiert und kooperativ. Künstlerin Dorothea Stuffer beginnt mit ersten Vorbereitungen.

Modell 1 für die Wegweiser

Modell 2 für die Wegweiser

Modell 3 für die Wegweiser

Heute war das Wetter nochmal sonnig und warm, sodass unsere “Vereins-Künstlerin”zwei große Blechtafeln hervorziehen konnte und auf ihrer “Werkstatt-Straße” erste Vorbereitungen starten konnte.

Engel 1, Vorstufe, Höhe 1m

Engel 2, Vorstufe, Höhe 1m

Engel 3, Vorstufe, Höhe 1m

Engel 4, Vorstufe, Höhe 1m

Insgesamt sind  11 Engel geplant, weil 11 die “Engelzahl” ist. Das kann aber noch anders werden. Für weitere Engelfiguren sind nun  kleinere Tafeln vorbereitet.

Vier größere Engelfiguren

Tafeln für einige kleinere EngelfigurenModell für Engel-Holz-Häuschen

Manfred Franze am geplanten Engelkapellenweg

Schreibe einen Kommentar