Pilgersitzung und Neuwahlen vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang

image_pdfimage_print

Am Mittwoch, den 19. Juni fand im Gemeinderaum der Christuskirche Viechtach eine Pilgersitzung statt. Veschiedene wichtige Themen wurden dabei angesprochen, unter anderem die Weiterführung des Wolfgangsweges bis nach Regensburg, wo in der Krypta der St.Emmeramskirche die Gebeine des heiligen Wolfgang aufgebahrt sind.

Wichtiger Tagesordnungspunkt außer der weiteren Weg-Realisierung des grenzüberschreitenden Wolfgangsweges waren Neuwahlen. Dabei schätzt sich unser Verein Pilgerweg St.Wolfgang, der sich darum kümmert, dass die reichlichen Spuren des Heiligen hier im Bayerwald und darüber hinaus wieder neu belebt werden, als glücklich, den EDV-Mann und Grafiker Marco Göde als Kassier in den Vorstand aufnehmen zu dürfen. Der Verein hat Marco Göde schon positiv als Broschüren-Gestalter vom Engelweg und vom Einödweg kennengelernt.

Karla Singer stellt sich als Schriftführerin zur Verfügung. Wir danken herzlichst!

Die beiden Vorsitzenden Hildegard Weiler und Dorothea Stuffer sind in ihrem Amt bestätigt worden.

Den Pressebericht erstellt aktuell unser Vereinsmitglied Thomas Richwien, auch hier herzlichen Dank! Der Bericht erscheint demnächst hier im Wolfgangiblog und auf unserer Homepage (Wolfgangsblog).

Highlight des inspirierenden Vormittags war ein Bildvortrag mit musikalischer Untermalung von Pilger Rudi Simeth aus Weiding/Oberpfalz, der extra zum Pilgertreff angereist gekommen ist, und als Gast teilgenommen hat. DANKE PILGER RUDI!

Pilger Rudi Simeth baut seinen Bildvortrag über seine große Pilgertour am Wolfgangsweg Bayerwald-Österreich 2014 auf.

Pilger Rudi Simeth und ein Foto von der Wolfgangskapelle bei Böbrach

Karte der großen Pilgertour von Pilger Rudi Simeth

Gebannt zuhören

Von links nach rechts: Pilgerhelferin Elke Weber, Gast Pilger Rudi Simeth, Schriftführerin Karla Singer, 2.Vorsitzende Dorothea Stuffer, 1.Vorsitzende Hildegard Weiler, Pressemann Thomas Richwien.

Der aktuelle Vorstand des Vereins Pilgerweg St. Wolfgang mit Gast Pilger Rudi Simeth (links), Karla Singer, Dorothea Stuffer, Hildegard Weiler und Marco Göde

Schreibe einen Kommentar