1

Stundenpilgern in Regensburg und Doanaustauf

In der St.Emmeramskirche in Regensburg befindet sich die Krypta des heiligen Wolfgang – Foto:Pilger Rudi Simeth

 In der St.Emmeramskirche in Regensburg befindet sich die Krypta des heiligen Wolfgang. Unser hochgeschätzter Pilgerbruder Rudi Simeth hat sich vor wenigen Tagen nach Regensburg begeben und dort eine wertvolle “Stundenpilgerei” unternommen. Lassen Sie sich auf diese virtuelle Bildungs-Wanderung mitnehmen! Wir danken dem ortskundige Pilger für seine vollkommenen Recherchen!

Stundenpilgern Regensburg / Donaustauf:

http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7528404/

Pilger Rudi Simeth teilt uns mit: 

 Ich bin guter Dinge.

Ich spüre, dass durch meine Stunden Pilgerungen in Regensburg und Donaustauf auf wunderbare Weise etwas gelöst wurde, was ich noch nicht fassen kann.

In der Schottenkirche habe ich singend gebetet:

„Milde Königin gedenke, was auf Erden unerhört

Das zu dir ein Pilger lenke, der verlassen wiederkehrt.

Nein oh Mutter, weit und breit, schallst durch deiner Kinder Mitte.

Das Maria eine Bitte nicht erhört, ist unerhört, unerhört in Ewigkeit“

Als ich vor zwei Jahren auch im Frühjahr von einer schweren Erkrankung eines lieben Freundes hörte,

bin ich zwei Tage darauf mit dem Radl zum Heilbrünnl bei Roding gefahren.

Als ich das Lied in der Kirche gesungen hatte, spürte ich, dass irgendwann alles wieder gut wird.

So ist es auch geworden.

Am Weißen Sonntag beginnen wir heuer wieder offiziell mit unseren

„Heilsamen Wanderungen – Wald – Wasser – Pilgerwege“

 

Herzliche Pilgergrüße sendet Euer Pilger Rudi Simeth

Muttergottes mit Kind in der Schottenkirche St.Jakob, Regensburg

Dorothea Stuffer grüßt Pilger Rudi Simeth:

Nun am Ausklang eines reichhaltig gefüllten Ostern genieße ich diese
großartigen Kirchenaufnahmen, Wolfgangs-blicke, alte ehrwürduge
geheimnisvolle Steine und liebliche, manchmal weinende Blüten und
Blumen. Das ist ein wahrhaft krönender Abschluss des Ostermysteriums! –
–  Ich hab mich habwegs tapfer durchgefrettet, auch manche schöne
lichtreiche  Wunderchen erlebt, und diese Diashow ist eines der schönen
Wunderchen. Ich danke dir aus ganzem Herzen!