Pilgern, singen und nachdenken am Engelweg mit Pilger Rudi Simeth

Zusammenleben von Mensch und Haustieren – – – Schutzengel immer dabei!

Pilger Rudi Simeth unternahm kürzlich anlässlich Muttertag eine wege-verbindende Pilgerwanderung am Wolfgangsweg-Engelweg .Hierzu hat er drei Fotoserien erstellt, sie sind mit informativen Untertiteln und mit Liedern geschmückt. Lassen Sie sich heute am Engelweg führen, es lohnt sich!

http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7516235/

Hier einige Worte dazu:

Pilger Rudi Simeth teilt mit:

Ich vertiefte mich auch nochmal in die wunderschöne Radltour am Engelweg.

Und ich staune immer wieder über mich.

Denn diese Zeit mit „Corona“ hat mir auch Gutes getan.

Ich bin viel spüriger, bewusster und aufmerksamer geworden.

Auf meinen vielen Wanderungen und Radltouren – sehr oft ohne Ablenkung durch Gespräche oder Gedanken – Karusselle entdecke und beobachte ich immer mehr an Blumen, Pflanzen und  Tieren.

Und – ja ich höre auch viel mehr. So zirpen die Grillen auf der Wiese vorm Haus ganz laut.

Das ist wunderbar wohltuend für mich, weil es Zeiten gab, wo ich die Grillen überhaupt nicht mehr hörte.

Dies wurde schon entscheidend besser durch ein spezielles Hörtraining.

Am wirkungsvollsten ist aber sicher, dass ich jetzt in diesen Zeiten ohne andere Verpflichtungen und Ablenkungen praktisch jeden Tag mit meiner geliebten Veeh-Harfe spiele.

Mittlerweile spüre und höre ich gleich,  wenn sie nur ein klein wenig verstimmt ist.

Am Wohltuendsten sind da im Marienmonat die Marienlieder und auch die Choräle.

Da hab ich ja auch im Engelsweg – Album einige „eingebaut“.

Engelsgrüße von Eurem

 

Pilgerbruder Rudi

Dorothea Stuffer antwortet an Pilger Rudi Simeth:

Lieber Pilgerbruder Rudi,

so habe ich so manchen Blick noch nicht gesehen!

Aber das ist noch längst nicht alles, was mich in Erstaunen versetzt.

Ein großes Wunder ist für mich, hier den gesamten Engelweg dokumentiert zu sehen, kommentiert, untermalt mit so mancher Blume, so manchem Fachwissen so vielen Details, die ich selber so noch nicht erlebt habe. Wie sie aufblühen, die Kirschbäume und Blütenbäume, wenn du ihnen ein Lied singst! Wie sie hervorkommen die Taubnesselblumen und die Wolfsmilch, wenn du vorüberziehst! Wie sie mit dir reden und mit allen, die hier mit dir mitgehen, die Engel – – –  Sogar aus der Wolke spricht ein Engel.

Lieber Pilgerbruder Rudi, wir “drei Engel” vom Wolfgangsweg, Hildegard, Adelheid und ich, grüßen dich herzlich und in großer Dankbarkeit und Herzensverbindung!

SEGEN BLÜTEN ENGELKLÄNGE SCHUTZ

Michael, Kämpfer gegen das Böse – seine Gesichtszüge sind sanft. Nur mit Sanftmut kann man das Böse in der Welt besiegen. (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

Und hier (nochmal) alle drei Serien:

  Dreifach Pilgergeschenk von Pilgerbruder Rudi

3.5_VIT-Wolfgangsweg-Böbrach – Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

Radeln auf Wolfgangsweg Herzstück. Start Bahnhof Viechtach über Schönau – Asbach nach Böbrach. Aufstieg zur Wolfgangskapelle unter Felsen des Wolfgangriegel. Über Brauerei Eck am Radweg hinunter nach Teisnach. Harfenmusik Rosemarie Seitz CD “In Balance”

Lieder Wolfgangs- und Engelweg – Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

Pilgerlieder auf einer Radtour von Viechtach am Kernstück des Wolfgangsweges nach Böbrach. Vom St. Wolfgangshof steil hoch zur Wolfgangskapelle. Später von Fernsdorf auf Engelweg nach Ayrhof zur Herz Jesu Kirche. Lieder als Dank für Künstlern Dori Stuffer

3.5. Teisnach-Engelsweg-VIT – Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)