1

Pilger-Radtour am Wolfgangsweg – – grenzüberschreitend

Pilger Rudi Simeth

Unser hochgeschätzter lieber Pilgerbruder Rudi hat vor kurzem am Wolfgangsweg eine Pilgertour mit dem Fahrrad gemacht und uns hier eine herrliche dokumentarische Bilderfolge mit Liedern, gesungen zur Veenharfe, zukommen lassen, die wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten möchten.

Pilger Rudi Simeth informiert:

„Pilger-Radtour von St. Wolfgang Haibühl auf Wolfgangsweg über Kolmstein nach Neukirchen b. Hl. Blut. Wallfahrerweg über die Grenze zur Herkunft des Gnadenbildes nach Loučim. Über Dobrá Voda nach Zelená Lhota St. Wolfgang. Zurück über Neurittsteig.“

“Diese Orte bedeuten mir alle sehr viel.”

Auch die Worte von Hildegard Weiler  über den spirituellen Pilgerweg haben mich angeregt.

Auch (noch) unmarkiert über alle Grenzen hinweg spüre ich diesen „heiligen“ und heilsamen Weg so, wie die Urvölker noch ohne Schrift und Landkarten ihre „heiligen Wege“ als „Songlines“ gespürt und besungen haben. So finden wir uns oft „blind“ zurecht, wenn wir nur ganz tief ins Spüren gehen.

 Pilgergrüße aus dem Herzen

 Pilger Rudi

 Und hier die musikalisch untermalte Bilderserie:

Wolfgangskirchen u Dobrá Voda – Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

 

Unser Gruß an Rudi Simeth:

Da hören wir eine vertraute Pilgerstimme mit der wunderschönen Veenharfe, untermalend die vielen Kleinodien, die hier mein Pilgerbruder im wahren Pilgersinne besucht, betrachtet und gewürdigt hat und nun vielen virtuellen Wolfangspilgern zu meditieren ermöglicht hat. Eine hervorragende Bilderfolge mit toll recherchierten Untertiteln. Das ist eine wirklich sehenswerte Pilgertour im Geiste und in Wirk-lichkeit.

Danke, Pilgerbruder Rudi!

Deine Pilgerschwestern in Betrachtung, die “3 Engel vom Wolfgangsweg” Hildegard, Adelheid  und Dorothea

 

Gruß von Dorothea Stuffer:

Lieber Pilgerbruder Rudi,

mich freuen ganz besonders die Blechschäfchen am Weg, aber nicht minder die Bilder mit den Engeln/Schutzengeln und ganz groß die alten Bäume.

Herzliche Grüße von deiner Pilgerschwester Dori

Deine Gedanken zu dem Folgen der erspürten Wege sind WUNDERBAR!! DANKE!!!!!
Das ist weg-weisend. Du bist eben ein wirk-licher Pilger und Pilgerführer!

Gedanke von Pilger Rudi:
“Auch (noch) unmarkiert über alle Grenzen hinweg spüre ich diesen „heiligen“ und heilsamen Weg so, wie die Urvölker noch ohne Schrift und Landkarten ihre „heiligen Wege“ als „Songlines“ gespürt und besungen haben. So finden wir uns oft „blind“ zurecht, wenn wir nur ganz tief ins Spüren gehen.”