Die acht Baumschutzengel für die Waldweihnacht am Wetterstein (11. Dezember, 15.30 Uhr)

Baumschutzengel : “Die Wurzeln pflegen ” – Alternative: “Zielgerichtet” – – Pilger Rudi: “Tief verwurzelt”


In klaren Schritten rückt die Verwirklichung des Baumschutzengel-Ereignisses am Wetterstein (Krauskapelle) näher. Noch vor einem größeren Kälte-Einbruch sollten die acht Engel an Ort und Stelle für den 11. Dezember zur Waldweihnacht angebracht worden sein. Das heißt: Zielgerichtet schauen – – –

Hier ein paar Namensvorschläge für die Engel. Es sind mehr als acht Namen. Ich habe einfach mal ganz frei meditiert und lass die Inspiration fließen. Ich freue mich schon auf die Predigt von Pfarrer Roland und auf die Impulse für jeden Engel vom Altpfarrer Kittelmann!

Waldgrüße von Dorothea Stuffer

Baumschutzengel: “weites Land”  – – –  Pilger Rudi: “Wald Welt”

 

Baumschutzengel: “Leben in den Wäldern” – – – Pilger Rudi: “Wald erleben”

 

Baumschutzengel: “Zukunft” – – – Pilger Rudi: “gebt uns Zukunft”

 

 

Baumschutzengel: “Warten”  Alternative: “Innehalten” – – – Pilger Rudi: “Baumkronen erhalten”

 

Baumschutzengel: “Fürbitte”  – – –  Pilger Rudi: “Bittet für uns”

Baumschutzengel: “Woid-Engel”    –   Alternative: “Helft!” – – – Pilger Rudi: “Waldschutzengel”

 

Baumschutzengel: “In der Kraft” – – – Pilger Rudi: “Kraftvoll helfen”

Warten wir nun gespannt auf die Titelgebungen und Impulse von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann!