Der heilige Wolfgang und Engel

Mystische Wolfgangsdarstellung mit Engeln in der Schnappenkirche im Ciemgau. Foto. Rudi Simeth

Pilger Rudi Simeth berichtet aus seiner Chiemgau-Tour:
“Gestern ist mir erst wieder bewusst geworden, dass im Altarbild der Schnappen Kirche eine wunderbare Wolfgangs Darstellung umgeben von Engeln ist.”
In der Mitte des Altarbildes sitzt der heilige Wolfgang mit weißem Gewand und mit den Attributen Bischofsmütze und Kirchenmodell, jeweils links und rechts ihm zu Füßen sind zwei Putten, und über der Szene schwebt auch noch ein Engel links oben.
Blick auf die Schnappen Kirche am Berg

Pilger Rudi Simeth hat auch noch dieses (obige) Foto übermittelt mit folgender Erwähnung:

 

“Sicht auf die Schnappenkirche vom Kurpark Grassau. Dort konnten wir das erste wieder mögliche Konzert genießen.

Ein kostenloser Service der Gemeinde Grassau im wunderschönen Chiemgau.

Der Gipfel rechts über der Schnappenkirche ist der Hochlerch.

Ein von weithin sichtbarer Kraftort im Chiemgau.

Wenn ich das Kircherl bei der Anfahrt immer das erste Mal sehe, fühle ich mich (auf Zeit) daheim.

Aber – sind wir alle nicht überall daheim – egal wo wir gerade sind, wenn wir in unserer liebevollen Mitte sind.

Und im Gegenteil nirgends daheim, wenn wir nicht in uns selbst daheim sind und uns die Liebe fehlt – wir die Liebe und das Leben  nicht einfach fließen lassen?”

 

Vielen Dank an unseren geschätzten Pilgerbruder Rudi Simeth!