“Advent auf der Einöde” – ein Rundweg wird anvisiert: Der Erdlingshof

Dorothea und Esel

 

Auf ihrer Erkundung des “Advent-auf-der-Einöd-Weg”-Tour finden Adelheid und Dorothea am Baierweg in Ogleinsmais den Erdlingshof. Ist hier vielleicht damals das Christkind geboren worden? Wir begegnen sehr freundlichen jungen Leuten, die sich mit vollem Einsatz und Liebe rührend um ihre 80 geretteten Haustiere kümmern, die alle in einem prächtigen Zustand sind. Das Motto des seit 4 Jahren bestehenden Hofes, der früher ein bäuerliches normales Anwesen war, heißt:

“Für Mitgefühl entscheiden”

Zum Unterhalt sind Tierpatenschaften und Spenden notwendig.

Es gibt dort im Sommer sonntags auch Führungen für Besucher – die Tiere sind sehr zahm.

Wir bewundern die tolle Hltung von

Eseln, Ponies, Schweinen, Puten, Rindern, Hirschen, Hunden, Hasen, Ziegen, Schafen … 

Hier werden vorraussichtlich gleich 2 Holztafeln und tierwürdige Impulse angebracht werden!

Ein prächtiger Bulle wird neugierig.

Tierpfleger und Leiter Johannes mit dem freundlichen Hängebauchschwein und einem stolzen Putenhahn

Sie werden alle neugierig über unseren Besuch!

Glückliche Schweine

So leben Schweine hier bis zu ihrem natürlichen Ende.

 

Johannes: “Tiere sind fühlende Lebewesen, die ein Recht auf Leben haben!”